Hoffest mit Musik, Figurentheater, Pony reiten und jonglieren

Buntes Fest der GRÜNEN auf dem Hof Kohne in Schulenburg

Mit flotten Rhythmen der Saxophonband "Sax on the Beach" wurden die Besucher des 16. Hoffests der Langenhagener Grünen auf dem mit Sonnenblumen geschmückten Hof Kohne in Schulenburg empfangen. Der Ortsverbandsvorsitzende Rolf Linnhoff stellte in seiner Begrüßung die beiden grünen Kandidaten für die Bundestagswahl 2017, Eike Lengemann, und die Landtagswahl 2017, Felix Schünemann, vor. Der Bundestagsdirektkandidat Eike Lengemann erläuterte den interessierten Gästen seine drei Schwerpunktthemen Verkehrswende - Agrarwende – Energiewende: ..bequeme und umweltfreundliche Verkehrsmittel, gesunde Lebensmittel aus einer nachhaltigen Produktion und saubere Energie ohne fossile Brennstoffe. Abschließend verdeutlichte der grüne Bundestagsabgeordnete Sven Christian Kindler aus Hannover die Bedeutung der Wahlentscheidung am 24. September 2017 für die zukünftige Klima-, Umwelt und Asylpolitik.

Nach der politischen Einführung folgten die Kinder und zahlreiche Erwachsene gebannt dem Figurentheater "Die Roten Finger" von Bernd Linde in seiner Vorstellung "Im Land der Drachen und Elfen", während die übrigen Gäste sich bei Kaffee und von Herrn Kohne sen. gebackenem Kuchen stärkten. Abschließend drehten die Kinder auf Ponys noch einige Runden über den Hof und erprobten ihre Geschicklichkeit auf einer Balancierstange. "Ein rundum gelungenes Fest in familiärer Atmosphäre, bei dem sogar das Wetter mitspielte", zog Rolf Linnhoff am Ende der Veranstaltung die Bilanz.